News

Vatertagsfrühstück

Das Team vom Cafe Pölzl servierte allen Vätern, in Begleitung ihrer Kinder ein „Gratis Frühstück“, gesponsert vom Kulturreferat der Marktgemeinde St. Michael.


Kinderfasching – Ein verrückter Nachmittag mit Clown Jako

Äußert gelungen – mit rund 210 kleinen „Faschingsnarren“ und zahlreich maskierten Erwachsenen ging der traditionelle Kinderfasching am Sonntagnachmittag, 16. Februar 2020,

über die Bühne.


Finale Marktgemeinde-Eisstockmeisterschaften

Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie zur Bildergalerie.


St. Michaels Schimeister 2020: Natascha Stöckl und Andreas Hammer

 

Beim Ortsschitag der Marktgemeinde lachte neben Seriensieger Andreas Hammer mit Natascha Stöckl ein neues Gesicht vom Siegerfoto.

 


Baumpflanzung

Im Zuge der vor kurzem vollzogenen Fusion der Raiffeisenbanken Liesingtal und St. Stefan-Kraubath zur neuen Raiffeisenbank Liesingtal-St. Stefan wurde die Idee

geboren, in jeder der acht Gemeinden, die im Tätigkeitsgebiet der neuen Bank liegen, gemeinsam mit Vertretern der Gemeinden einen Baum zu pflanzen.


St. Michael hat bereits 136 Energie Steiermark - "Energieschlaumeier"

Klimaschutz, Energiesparen, umweltfreundliche Energie-gewinnung, sind Themen, die der Marktgemeinde

St. Micheal in der Obersteiermark ganz besonders am Herzen liegen. Kinder damit so früh wie möglich für diese Themen zu begeistern gelingt kaum besser als beim Projekt „Kids meet Energy®“, die Ausbildung zum „Energieschlaumeier®“!


„Blackout – Was tun, wenn kein Strom mehr fließt“

Am Mittwoch, dem 22. Mai 2019 lud die Marktgemeinde St. Michael i. O. zu einer Bürgerversammlung zum Thema „Blackout – Selbstschutz bei großen Stromausfällen“ in den Sitzungssaal der Marktgemeinde St. Michael i. O. ein.


Großartige Stimmung bei der Muttertagsfeier

Am Mittwoch, dem 08. Mai 2019 lud das Kulturreferat gemeinsam mit dem Bürgermeister der Marktgemeinde St. Michael zur alljährlichen Muttertagsfeier ins Volkshaus St.

Michael.


Gelungene Eröffnungsfeier – Frauenpower in der Obersteiermark

 

Am Donnerstag, 28. März 2019 wurde das Gästehaus in der Bundestraße 20 in St. Michael i. O. unter neuem Namen sowie neuen Betreibern wiedereröffnet. 


Gesundheitsmesse

09. - 10.03.2019, Volkshaus St. Michael

Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie zur Bildergalerie.


Ortsschitag

Beim Ortsschitag von St. Michael stand mit Claudia Künstner bei den Damen ein neues Gesicht ganz oben am Siegertreppchen. Bei den Herren hingegen alles beim Alten: Andreas Hammer sicherte sich zum elften Mal die Siegestrophäe.

 


"Advent im Dorf 2018"

Am Samstag, den 01. Dezember 2018 fand bereits zum dritten Mal der „Advent im Dorf“ in St. Michael statt. In diesem Jahr konnte man wahrlich von einem Ansturm an Besucherinnen sprechen.


"Winterjahr"

Der 50-jährige Autor Heinz Kröpfl präsentierte am Donnerstag, den 15.11.2018 seinen erst im Oktober erschienenen Roman „Winterjahr“ in seiner Heimatgemeinde St. Michael i. O.. Es ist bereits sein 14. Buch seit 1993.