Die Marktgemeinde St. Michael in Obersteiermark bietet auch im Herbst 2025 wieder eine
Abholung von Baum- und Strauchschnitt direkt von der Liegenschaftsgrenze an.
Abholbeginn: Ab 6. Oktober 2025
Kostenbeitrag: 20,00 Euro
(für maximal eine Gemeinde-LKW-Ladung)
Anmeldung erforderlich:
Frist: Bis spätestens 1. Oktober 2025, 12:00 Uhr
Ort: Marktgemeindeamt St. Michael in Obersteiermark
Erforderlich: Anmeldung mit beigefügten Abschnitt und Einzahlung des Kostenbeitrags
Für Laub, Rasenschnitt und andere Gartenabfälle verwenden Sie bitte die Biotonne.
Richtlinien zur Abholung:
Legen Sie den Baum- und Strauchschnitt spätestens am 6. Oktober 2025 bis 6:00 Uhr morgens (alternativ am Abend davor) direkt an Ihrer Liegenschaftsgrenze bereit.
Es dürfen ausschließlich Baum- und Strauchschnitt aus Ihrem Garten bereitgestellt werden.
Gemeinsam bereitgestelltes Material (z. B. Sammelstellen) wird nicht abgeholt.
Die Ablagerung auf öffentlichen Flächen ist verboten. Zuwiderhandlungen werden
zur Anzeige gebracht.
Beachten Sie die maximale Abholmenge von einer LKW-Ladung.
Größere Mengen müssen auf eigene Kosten entsorgt werden.
Achtung: Die Anmeldung ist erst mit Einzahlung des Kostenbeitrags gültig!
Ihre bei der Anmeldung angegebenen Daten werden, gem. Art 6 Abs. 1b DSGVO, für die Erfüllung des gegenständlichen Vertrages von der Gemeinde
verarbeitet und für die Durchführung der Entsorgungsleistung verwendet.
Unter www.gemeinde-stmichael.at, Reiter „Datenschutzerklärung“ können Sie sich jeder Zeit über Ihre Betroffenenrechte informieren.
HERBST 2025 Baum- & Strauchschnitt (1).pdf