Kinderkrippe

Kontakt

Schulgasse 7

8770 St. Michael

Tel. Nr.: 0676 - 843 904 947

E-Mail: kinderkrippe.st.michael@gmx.at 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Die Einrichtung ist in den Weihnachts-, und Osterferien geschlossen. In den Semesterferien, den ersten vier Wochen in den Sommerferien und an den schulischen Fenstertagen haben wir bei Bedarf für Sie geöffnet.

 

Über uns

Wir können in unsere Krippengruppe maximal 14 Kinder im Alter von 12 bis 36 Monaten aufnehmen. Diese werden von ausgebildetem Fachpersonal betreut. Darunter befinden sich drei Kindergartenpädagoginnen und eine Kinderbetreuerin.

 

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen."

Maria Montessori

 

Die Kinder stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Jedes Kind hat seine eigene individuelle Persönlichkeit, die wir in ihrer Einzigartigkeit wahrnehmen und sie durch ihre Entwicklung begleiten. Das Kind erschließt sich seine Umwelt durch aktives Handeln und entwickelt dadurch Kompetenzen für seinen weiteren Lebensweg.

 

Uns ist es wichtig, dass die Kinder schon früh selbständig Entscheidungen treffen und handeln können. Daher orientieren wir uns in der Planung und Arbeit an dem situationsorientiertem Ansatz und den Ansichten von Maria Montessori.

 

Bei Fragen zu unserer Einrichtung und möglichen Betreuungsplätzen, können Sie sich gerne während unserer Öffnungszeiten bei uns in der Kinderkrippe melden. Wir freuen uns über ein persönliches Gespräch!

 

Team

Manuela Wendschlag

Leiterin, Kleinkindpädagogin

Pia Gert

Kinderbetreuerin

Karin Müller

Kinderbetreuerin, Kindergartenpädagogin

Teresa Klammer

Kindergartenpädagogin


Brigitte Rainer

Raumpflegerin