Veranstaltungen

Veranstaltungen anmelden

 

Man unterscheidet:

  • Öffentliche Veranstaltungen:
    Allgemein zugängliche oder allgemein beworbene Veranstaltungen, die zur der Unterhaltung, Belustigung oder Ertüchtigung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dienen. (z.B. Konzerte, Bälle, Zeltfeste ect.)
  • Nicht öffentliche / private Veranstaltungen:
    Veranstaltungen jeglicher Art mit geladenen Gästen, im privaten Kreis oder nur für Mitglieder eines Vereines
    (z.B. Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Jahreshauptversammlungen etc.)

Anmeldung

Nur öffentliche Veranstaltungen müssen angemeldet, angezeigt bzw. bewilligt werden. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Barbara Gamsjäger/Zimmer 1.

Veranstaltung vs. kleinveranstaltung

Veranstaltung:

Allgemein als Veranstaltung gelten alle Events, die weniger als 20.000 Besucherinnen/Besucher erwarten und die der Unterhaltung, Belustigung oder Ertüchtigung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dienen.

 

Veranstaltungen mit über 20.000 Besucherinnen/Besucher werden als „Großveranstaltungen“ bezeichnet.

 

Kleinveranstaltung:

Von einer Kleinveranstaltung spricht man, wenn die Veranstaltung nicht länger als drei Tage dauert, nicht mehr als 300 Besucherinnen/Besucher zählt und die Veranstaltungszeit zwischen 8:00 und 22:00 Uhr stattfindet.

Zuständige Stellen

Marktgemeinde St. Michael

Grundsätzlich ist die Marktgemeinde St. Michael für die Anmeldungen von Veranstaltungen bis 1.000 Besucherinnen/Besucher zuständig.


Für genaue Informationen zu den erforderlichen Schritten wenden Sie sich bitte an:

Bauamt

Hauptstraß 64

8770 St. Michael

Tel.: 03843 2244-215

E-Mail: barbara.gamsjaeger@st-michael.steiermark.at


Bezirkshauptmannschaft Leoben

Peter Tunner-Straße 6

8700 Leoben

Tel. Nr.: 03842 455 71 0

E-Mail: bhln@stmk.gv.at

Homepage: www.bh-leoben.steiermark.at

 

Zuständig für gemeindeübergreifende Veranstaltungen, Veranstaltungen ab 1.000 Besucherinnen/Besucher und Veranstaltungsbetriebe.


Polizeiinspektion St. Michael

Raiffeisenstraße 46

8770 St. Michael

Tel. Nr.: 059 133 - 6320-100

E-Mail: PI-ST-St-Michael-in-Obersteiermark@polizei.gv.at

 

Zuständig für: Überwachung von Veranstaltungen

Kosten

Verwaltungsabgabe: € 20,00

Formulare und Verordnungen

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Kleinveranstaltung - Meldung_07_2014.doc
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Veranstaltung - Anzeige_12_2014.doc
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Veranstaltung - Meldung_07_2014.doc
Microsoft Word Dokument 308.0 KB
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Veranstaltungsstätte - Antrag_07_2014.do
Microsoft Word Dokument 305.0 KB

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SO-VA-VR-MM_mobile Veranstaltung-Meldung
Microsoft Word Dokument 312.0 KB
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Stmk Veranstaltungssicherheitsverordnung
Adobe Acrobat Dokument 261.8 KB

Mehr zum Thema

Quelle: Diese Informationen beruhen zum Teil auf dem Online-Amtshelfer help.gv.at, herausgegeben vom österreichischen Bundeskanzleramt. Beachten Sie bitte die Haftungshinweise.